Der Garten

Der Küchengarten

„Nach vielen Jahren Leben in der Stadtwohnung war ich überglücklich, als wir die Gelegenheit bekamen, in ein Haus mitten in der oberbayerischen Idylle zu ziehen, und was mich am meisten freute: es gab einen alten Bauerngarten. 

Dass dort die Brombeeren mannshoch und die Brennnesseln flächendeckend wuchsen, konnte uns nicht davon abhalten, den lange gehegten Traum vom Küchengarten umzusetzen. Nun, nach drei Jahren beharrlichem arbeiten und werkeln mit meinem Liebsten und vielen Versuchen mit Permakultur Ideen und aufmerksamen Beobachten der Pflanzen und Tiere, kann ich einen guten Teil der frischen Salate, Kräuter und Blattgemüse, und je nach Jahreszeit Beeren, Obst und Gemüse für den Laden ernten. Mittlerweile träume ich von einem noch größeren Garten, und der Möglichkeit, noch mehr anzubauen, um die Transportwege kurz zu halten, und die Möglichkeit zu  haben, eine größere Vielfalt an Gemüse und auch Blumen für den Laden selber zu ernten.“

Ort

Bahnhofstraße 9, 83043
Bad Aibling

Öffnungszeiten

Montag: 11:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: 9:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 – 18:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Kontakt

08061 4956206
info@die-gartenkueche.com